Wie siehts aus? Zieht ihr Gummistiefel auch in der Stadt oder an der Uni, Arbeit, Schule an?

Mikail Niggemann

In der Stadt, natürlich. Aber an meiner Universität und meiner Schule gehe ich meist auf Freizeitschuhe.

Aber es gibt hier zwei Probleme, die meiner Meinung nach dazu führen werden, dass wir einige negative Reaktionen erhalten: 1. Ich glaube daran, in der Stadt Schuhe zu tragen, vor allem Leder- oder Wildlederschuhe. Nicht nur, weil es mir das Gefühl von Wärme und Schutz gibt, sondern weil die Stadt selbst ein Ort ist, an dem das Wetter rau und manchmal nass ist. Ich glaube auch, dass man in der Stadt die bequemsten Schuhe finden kann. Aber das bedeutet, dass es Orte gibt, an denen man kein Paar Schuhe tragen kann. Und in einigen Fällen sind diese Orte Orte, die ich lieber nicht besuchen würde, auch wenn ich sie finden könnte. 2. Wenn du Schuhe trägst (und wenn ich das im ersten Beitrag nicht erwähnt habe, werde ich das hier noch einmal hinzufügen), dann stehen die Chancen gut, dass du dich mit der Zeit ein wenig langweilst. Aber warum fühlen wir uns hier in Wien so langweilig? Was ist falsch daran, sich in der Stadt zu langweilen? Warum gibt es eine so hohe Anzahl von gelangweilten Menschen? Und was ist es, das die Menschen so gelangweilt macht? Ich habe eine Antwort darauf. Ich glaube, dass die Langeweile in einer Stadt eine sehr starke und positive Erfahrung ist. Es ist etwas, das ich nicht anders kann, als es zu schätzen. Du kannst nicht einfach an einen Ort gehen und es genießen. Es muss Dinge geben, die dich an diesem Ort interessieren. Es muss etwas geben, das dich von einem Ort her anzieht, eine bestimmte Sache, die dich zu ihr hinzieht. Dadurch ist es scheinbar hilfreicher als Ddr Wanderschuh. Mit anderen Worten, wenn man in die Alpen fahren und ein schönes Hotel finden will, muss man dorthin gehen und dort etwas Zeit verbringen. Das ist keine leichte Sache. Der einzige Weg, dies zu tun, ist, in einem Hotel zu wohnen, das nicht ganz oben auf dem Berg liegt. Und das ist es, was viele Leute, die Skifahren gehen wollen, tun. Lohnt sich der Kauf von Gummistiefel?

Aber was mir gefällt, am allerersten Tag, als ich im Hotel übernachtete, ging ich dorthin und ging herum und sah mir all die Dinge an, die im Hotel waren. Und das mag schon aufschlussreich sein, vergleicht man es mit Gummistiefel Erfahrung.